Telefonnummer und Kontakt. Weiterführende Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen schriftlichen Antrag an das Bürgeramt stellen oder die Dienstleistung online beantragen. Bewohnerparkausweise können online und bequem von Zuhause beantragt und sofort ausdruckt werden. Tel: 0800 / 4 5555 30, 0800 / 4 5555 33 (zwecks Zahlungstermin, gebührenfrei) Fax: 0711/9411110 E-Mail: Familienkasse-Baden-Wuerttemberg-Ost@arbeitsagentur.de. 84 70190 Stuttgart. Postanschrift: Familienkasse Baden-Württemberg Ost. Neckarstr. Als Mitglied einer Car-Sharing-Organisation können Sie ebenfalls einen Bewohnerparkausweis erhalten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihren Bewohnerparkausweis persönlich beim Bürgerservice und den Bezirksämtern zu beantragen. Personen, die mit dem Hauptwohnsitz in einem Bewohnerparkgebiet gemeldet sind Personen mit Hauptwohnsitz, die dauerhaft einen Dienst- oder Firmenwagen zur Verfügung haben, erhalten einen Bewohnerparkausweis, wenn ein entsprechender Nachweis des … In den vergangenen Tagen sind in Teilen des Stuttgarter Ostens neue Parkscheinautomaten aufgestellt worden. Im Bereich mit einem blauen P können die Bewohner für 30,70 Euro pro Jahr einen Bewohnerparkausweis erwerben. Jetzt informieren! Für diese Dienstleistung ist eine Terminvereinbarung nicht zwingend erforderlich. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung, welche Unterlagen Sie in diesem Fall übersenden müssen. Erforderliche Unterlagen Sie sind die Vorboten des Parkraummanagements, das von 1. Diese sind in den meisten Städten gleich, bei näheren Fragen sollten Sie sich jedoch an das in Ihrem jeweiligen Fall zuständige Amt wenden. Bei schriftlicher Antragstellung bitten wir darum, keine Geldbeträge oder Verrechnungsschecks mitzusenden. Bewohnerparkausweis: Ein Parkausweis berechtigt im Bewohnerparkgebiet, in dem der PKW-Besitzer wohnt, sein Fahrzeug abzustellen. Willkommen bei der Familienkasse Baden-Württemberg Ost, 70190 Stuttgart. Bewohnerparkausweis beantragen Personen, welche mit Hauptwohnsitz in Heidenheim in einem der Bewohnergebiete gemeldet sind, können eine Bewohnerparkberechtigung erhalten. Um einen Antrag für einen Bewohnerparkausweis zu stellen, müssen Sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Bewohnerparkausweis beantragen – Das sollten Sie wissen. Mit einem Bewohnerparkausweis kann auf den speziell gekennzeichneten Stellplätzen des jeweiligen Bewohnerparkgebietes "Bewohner mit Parkausweis Gebiet XY frei" geparkt werden, nicht generell auf allen Parkplätzen des Gebietes. In diesen Fällen erhalten Sie den Parkausweis mit der Post. Besuchen Sie uns vor Ort, rufen Sie kostenfrei an oder erledigen Sie Ihr Anliegen direkt online: z.B. Landwirte können in der nächsten Woche in vollem Umfang Soforthilfen beantragen. In Stufe 1 und 2 (01.10.2015 und 01.06.2016) wurde das Parkraummanagement in den Teilgebieten des Stadtbezirks Mitte eingeführt, die mit M1 - M4 auf der Karte markiert sind. Familienkasse Stuttgart. In einigen Städten und Gemeinden können Sie den Bewohnerparkausweis auch schriftlich oder elektronisch beantragen. Kindergeld, Kinderzuschlag oder Elterngeld beantragen, Auszahlungstermine prüfen uvm. Foto: dpa/Martin Schutt. Damit ist das Parken in dem entsprechenden Teilgebiet gebührenfrei, man hat allerdings keine Garantie, einen Parkplatz zu finden. Dies gilt ebenso für Firmen und andere juristische Personen, Selbständige und Gewerbetreibende. Der Bewohnerparkausweis beziehungsweise die Ausnahmegenehmigung gilt nur in dem Teilgebiet, in dem der Antragsteller/die Firma gemeldet ist. Gewerbetreibende haben die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Weitere Informationen sowie den Online-Antrag finden Sie hier. 70146 Stuttgart.